Ich freue mich, wenn du mich zum Unterrichten einlädst oder für mich einen Workshop in deiner Stadt organisierst.  Du kannst entweder einen der auf dieser Website vorgestellten Workshops buchen, oder mit mir zusammen ein individuelles Konzept absprechen.

Zielgruppe

Wenn nicht anders angegeben, sind die Seminare offen für jeden.

Für die stilübergreifenden Taiji-Workshops ist die Kenntnis irgendeiner Form hilfreich, aber nicht notwendig.

Die Cheng Hsin Workshops sind meist so konzipiert, dass Anfänger und Fortgeschrittene zusammen trainieren und voneinander profitieren. Falls wir ein Event nur für Fortgeschrittene organisieren, steht es deutlich dabei.

Die Kampfkunst-Essentials Reihe richtet sich an Leute, die schon in irgendeiner Kampfkunst Erfahrungen gesammelt haben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass auch Leute ohne Vorkenntnisse von einer Teilnahme profitieren würde.

Zeitraum

Die meisten Workshops sind für ein Wochenende (Samstag morgen bis Sonntag abend) konzipiert. Verkürzungen und Verlängerungen sind aber kein Problem.

Räume

Für Cheng Hsin und Martial Essentials Seminare brauchen wir einen Mattenraum, wie er von Aikidokas, Judokas, Hapkidokas etc benutzt wird.  Für Workshops, die unter der Rubrik „Taiji“ laufen, ist kein besonderer Untergrund erforderlich. Langstock-Seminare  brauchen viel Platz und werden am Besten draußen abgehalten, eventuell mit einer Halle als backup für schlechtes Wetter.

Kosten

Nach Absprache.  So können wir für jede Situation eine angemessene finanzielle Lösung finden.

Broschüren

Taiji Workshops Outline